In einer Beraterrunde haben wir uns mit der Frage beschäftigt:

„Wie komme ich an Neukunden heran und wie kann ich daraus Absatzpotentiale erschließen?

Das Besondere daran: Eine heterogene Runde!

  • Privatkundenberater
  • Individualkundenberater
  • Firmenkundenberater

Dabei wurden Gemeinsamkeiten und vor allem Besonderheiten bewusst, wie z.B.:

  • Firmenkundenberater:
    Will ich den empfohlenen Kunden überhaupt?
    Wer im Unternehmen soll Empfehlungen aussprechen?
    Empfehlen Firmenkunden?
    (Rückmeldung einer Firmenkundenberaterin:
    „Nach anfänglichen Zweifeln hat die Praxis gezeigt, dass das Referenzmodell in der Praxis tatsächlich funktioniert!)
  • Privatkundenberater und Individualkundenberater:
    Was soll empfohlen werden: Sparkasse, Beraterkompetenz, Produkt, Analyse?
    Wie nutze ich einen Generationen- oder Familienverbund?

 

Außerdem sind sich alle einig: Der Ansatz Referenzmodell funktioniert sehr gut.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.