Warum EBK?

Das Konto, der Zahlungsverkehr und das Händlerterminalgeschäft sind eine wesentliche Basis für stabile Geschäftsverbindungen und gleichzeitig Quelle für regelmäßige Provisionserträge.

Noch nie gab es so viele Anlässe, mit Firmenkunden, Gewerbekunden, Existenzgründern und Freiberuflern über diese Themen zu sprechen. Nur ein Beispiel dafür ist die Schritt für Schritt erfolgende, europaweite Vereinheitlichung des Zahlungsverkehrs. Das löst verständlicherweise Informations- und Anpassungsbedarf bei Kunden aus. Andererseits ergeben sich daraus auch immer wieder neue Chancen. Diese gilt es individuell, bedarfsorientiert und kompetent aufzuzeigen.

Mit EBK steht Ihnen nun ein Vertriebs- und Einbindungskonzept für die ganzheitliche und kompetente Beratung durch Ihre VertriebsSpezialisten aus dem Electronic Banking zur Verfügung.

EBK ist in jeder Sparkasse, unabhängig von deren Ausrichtung und Größe, einsetzbar. Sie ergänzen damit die Finanzkonzepte für Ihre Kundengruppen in den besonders wichtigen Bedarfsfeldern Ihrer Kunden und rund um die Themen Service und Liquidität. Sie können es aber auch davon völlig losgelöst als eigenständiges Beratungskonzept nutzen.

Die Umsetzung in Ihrer Sparkasse stimmen wir mit Ihnen in einem gemeinsamen Workshop ab. Dabei berücksichtigen wir Ihre Ausgangssituation und Ihre besonderen geschäftspolitischen Schwerpunkte.

Dafür stellen wir Ihnen unser Gesamtkonzept als „roten Faden“ sowie alle erforderlichen Vertriebsinstrumente für den Praxiseinsatz zur Verfügung. Selbstverständlich begleiten wir Sie anschließend auch in der Umsetzungsphase.

Übrigens: Unser EBK-Checkbogen (siehe Vertriebsinstrumente) für Ihre Kundengespräche ist plattformunabhängig, also auch auf einem Tablet-PC einsetzbar.