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Sie uns einfach!

Bei allem, was Sie tun, entscheidet sich der Erfolg oftmals durch die Methodik.
Aus unserer Praxis heraus begleiten und fördern wir Sie in folgenden methodischen Anforderungen:

PC-Dozenten-QualifizierungSie erarbeiten sich die didaktische, methodische und dramaturgische Kompetenz zur Gestaltung und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich PC-Schulungen


Verkaufstrainer-QualifizierungSie erarbeiten sich die didaktische, methodische und dramaturgische Kompetenz zur Gestaltung und Durchführung von Verkaufstrainings

Train the TrainerSie "versorgen" sich mit neuen Lern- und Lehrmethoden, diskutieren schwierige Seminarsituationen und probieren alles gleich selber aus

Manage Dich selbstSie hinterfragen kritisch Ihr aktuelles Selbstmanagement und erkennen Ihren Selbst-Management-Typ. Zur Optimierung erhalten Sie eine Sammlung praxiserprobter Instrumente. Diese kann jeder Einzelne für sich stufenweise in der Praxis anwenden.

 

Den Kauf (be-)greifbar machenSie lernen Techniken in der Visualisierung und Angebotspräsentationen typgerecht einzusetzen. Dabei agieren Sie mit Instrumenten des haptischen Verkaufens und der emotionalen Kompetenz.

 

ModerationDie Moderation ist erwachsen geworden. Sie ist den Kinderschuhen entwachsen und hat eine bedeutende Wandlung erfahren. Die Moderation hat sich zur Methode entwickelt und sich so von der einst konzipierten Technik verabschiedet.


Konfliktmanagement lohnt sichTreffen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Einstellungen und Zielen aufeinander, so sind Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse kaum zu vermeiden. Konflikte zählen zu den ganz normalen Begleiterscheinungen unseres Zusammenlebens - im Alltag wie im Beruf. Auf Dauer kann ihnen niemand entkommen. Auch Sie nicht!
Fazit:  Konflikte vermeiden ist schwer, aber wenn Du diese managen kannst, wird es leichter, damit zu leben! Dabei hilt unser KoMa-Konzept.



Vor Kundengruppen präsentierenSie trainieren, sehr schnell die Kundentypen und deren Rollen im Gespräch zu erkennen. Sie wissen, welche Informationen für die Beteiligten relevant sind und wie Sie die Einzelnen für Ihre Interessen gewinnen können. Dabei arbeiten wir mit dem Modell eines Buying-Teams.