Rund um das Training am Arbeitsplatz
Grüß Gott an Sie alle,
auf vielfachen Wunsch mitten in die Weihnachtszeit ein Hinweis aus der Praxis rund um das Training am Arbeitsplatz, Begleitung im Kundengespräch:
Feedback beginnt bereits vor dem Kundentermin. Denn wenn Sie Beobachtungspunkte vereinbaren gilt es, diese zu hinterfragen. Beispielsweise “woran machen Sie dies fest, passt dies auch zum Entwicklungsfeld, welches wir bereits herausgearbeitet haben?”
Außerdem empfehle ich Ihnen folgenden Gedankengang.
Im Vorgespräch vereinbaren Sie konkrete Gesprächsziele mit dem Cocheé. Was will er im beobachteten Gespräch erreichen?
In der Selbstanalyse nach dem Gespräch hat der Coacheé die Aufgabe selbst zu analysieren, ob und wie er dieses Ziel erreicht hat.
“was war förderlich und womit haben Sie sich das Leben noch schwer gemacht?”
Dies wiederum ist eine tolle Basis für das gemeinsame Feedbackgespräch.
Ach übrigens: Dieses Vorgehen bietet sich auch für echte Tandemgespräche an.
Schöne Weihnacht und lassen Sie mal was von sich lesen/hören.