
"Vertriebsinnendienst im Versicherungsvertrieb - Mehrwert durch Aufbau und Struktur" genau richtig.
- in Kooperation mit Maria Huber-Wölfle MeHr-Wert-Training -
- Wir als Innendienst - wer sind wir und was ist unsere Rolle?
- Das erforderliche Selbstverständnis festigen, aber wie?
- Wie nehmen wir unsere Rolle im Gesamtkomplex des Unternehmens ergebnisorientiert wahr?
- Sie definieren die Schnittstellen und Übergabepunkte zum Vertrieb und zum Kunden und leiten daraus die erforderliche zielorientierte Handlungsweise für sich ab
- Prozessorganisation - wie laufen unsere Prozesse und wo sehen wir konkreten Handlungsbedarf der Verbesserung? Wie stellen wir die Prozesstreue innerhalb des Teams, bei den Schnittstellen zum Vertrieb und zum Kunden sicher?
- Erwartungen des Unternehmens, des Vertriebes und der Kunden - kennen - akzpetieren - leben. Auf was kommt es an?
- Die eigene Methodenkompetenz und kommunikative Kompetenz beherrschen und sicher im täglichen Doing anwenden
- Übertragene Kompetenzen am Telefon selbstbewusst und fallabschließend leben
- Wie sieht meine individuelle Arbeitsplatzorganisation aus, wo erkenne ich Handlungsbedarf und warum?
- Wer bin ich und durch welches Verhalten trage ich zu einem produktiven bzw. auch non-produktiven Ergebnis - sowohl bei mir selbst als auch auf der Teamebene - bei? Anhand des Persolog Persönlichkeitsprofils erhalten die Teilnehmer den theoretischen Input hierzu und lernen sich selber anhand ihres individuellen Online-Persolog-Persönlichkeitsprofils noch besser kennen.
- Wie gefestigt sind die neuen Strukturen, Prozesse, Abläufe udn die Arbeitsplatzorganisation?
- Wie laufen die Entwicklungspläne? Wie kommen Mitarbeiter und Führungskräfte damit zurecht?
Das Team von Wölfle und Partner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.