Unser Impulsworkshop steht unter dem Motto:
"Um was uns andere Mitbewerber beneiden könnten, wenn wir es als Sparkassler nur tun würden!"
und beschäftigt sich mit folgenden Fragestellungen und Gedanken:
- Sie werfen einen Blick über den "Markt-Tellerrand" und leiten daraus konstruktiv
die eigenen Stärken und Entwicklungsfelder aber - Sie erkennen die angeblichen Stärken der Mitbewerber und erfahren, wie Sie mit
diesen umgehen - Sie lernen, die echten Stärken unserer Mitbewerber durch die eigenen Stärken zu
kompensieren - Sie trainieren, die Stärken der Sparkasse und Ihre eigenen dem Kunden
selbstbewusst zu kommunizieren - Sie kennen Ihre Alleinstellungsmerkamle und nutzen diese für Ihren Verkauf ("USP")
- Die anderen sind sowieso besser als wir, weil ........" - eine gern formulierte
Sichtweise, mit der Sie sich differenziert auseinandersetzen - "Ich würde ja gerne, aber........" - Schuldzuweisungen und Verantwortungen
"delegieren" - wie erlebt dies der Kunde? - "Das kann ich doch nicht machen........" - Wege zur Realisierung
- Perspektivenwechsel: Einen Besuch in der Sparkassenfiliale zum Erlebnis machen:
Sie schlüpfen in die Kundenrolle und lernen Tricks zur ositiven Wahrnehmung kennen
Sind Sie gespannt auf die Ergebnisse des Tages? Wir sind es.
Ihre Projektleiterin Maria Huber-Wölfle freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
