In einer Beraterrunde haben wir uns mit der Frage beschäftigt:
„Wie komme ich an Neukunden heran und wie kann ich daraus Absatzpotentiale erschließen?
Das Besondere daran: Eine heterogene Runde!
- Privatkundenberater
- Individualkundenberater
- Firmenkundenberater
Dabei wurden Gemeinsamkeiten und vor allem Besonderheiten bewusst, wie z.B.:
- Firmenkundenberater:
Will ich den empfohlenen Kunden überhaupt?
Wer im Unternehmen soll Empfehlungen aussprechen?
Empfehlen Firmenkunden?
(Rückmeldung einer Firmenkundenberaterin:
„Nach anfänglichen Zweifeln hat die Praxis gezeigt, dass das Referenzmodell in der Praxis tatsächlich funktioniert!) - Privatkundenberater und Individualkundenberater:
Was soll empfohlen werden: Sparkasse, Beraterkompetenz, Produkt, Analyse?
Wie nutze ich einen Generationen- oder Familienverbund?
Außerdem sind sich alle einig: Der Ansatz Referenzmodell funktioniert sehr gut.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
