
Entwicklung zu Hochleistungsteams
Leistungsteams unterscheiden sich nicht nur durch die Größe und die definierte Aufgabe. Wichtig sind in diesem Zusammenhang auch das System, also das Miteinander von Persönlichkeiten sowie der Entwicklungsstand des Teams.
Bei der Entwicklung von Hochleistungsteams analysieren wir mit Ihnen:
Die Verhaltenstendenzen einzelner Teammitglieder
Deren optimaler Einsatz im Team
Das optimale Miteinander als Mix von Persönlichkeiten
Als weitere Basis für Begeleitung stellen wir den aktuellen Entwicklungsstand fest. Dieser kann schon darin liegen, dass dem Team aktuell der
Sinnzusammenhang
nicht (mehr) bewusst ist. Oder wir setzen bei der weiteren Begleitung im Stadium
Orientierung
an. Beispielsweise ist dies sinnvoll, wenn eine Umstrukturierung ansteht bzw. zur Umsetzung gebracht wird.
Bei all diesen Aspekten begleiten wir auch die Führungskraft als Teamführer und –mitglied.
Wollen Sie mehr wissen:
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Fakten schaffen im Team
Wir schaffen für Sie in Gruppen folgende Fakten, damit Sie sagen können:
Das ist ein Team
Hardfacts:
Hardfacts:
Ein klares von jedem Mitglied akzpetiertes Ziel
Eine klare von jedem Mitglied akzpetierte Vorgehensweise
Beteiligung der Teammitglieder bei der Beschlussfassung
Klarheit und Akzeptanz der eigenen Rolle und Aufgabe
Klare gegenseitige Abstimmung zwischen Teammitgliedern
Eine klare von jedem Mitglied akzpetierte Vorgehensweise
Beteiligung der Teammitglieder bei der Beschlussfassung
Klarheit und Akzeptanz der eigenen Rolle und Aufgabe
Klare gegenseitige Abstimmung zwischen Teammitgliedern
Softfacts:
Gegenseitiges Vertrauen der Teammitglieder
Gegenseitiges Vertrauen der Teammitglieder
Gegenseitige Unterstützung der Teammitglieder
Gegenseitiger Respekt
Gegenseitiger Respekt
Effektiv umgehend mit Konflikten (KoMa-Prinzip)
Fähigkeit Kritik zu üben
Fähigkeit Kritik zu empfangen und umzusetzen
Engagement aufweisen und Anerkennung zeigen
Basierend auf emotionaler Teamkompetenz
Fähigkeit Kritik zu üben
Fähigkeit Kritik zu empfangen und umzusetzen
Engagement aufweisen und Anerkennung zeigen
Basierend auf emotionaler Teamkompetenz
Wie Ihr individueller Begleitungsbedarf aussieht, besprechen wir besser zielorientiert gemeinsam vor Ort.
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Führung
Typgerecht Führen
Die besten Leistungen werden von Menschen erbracht, die mit sich selbst und anderen besser und effektiver umgehen können. Darauf fokussieren wir unsere Begleitung für Führungskräfte.
Es kommt in der heutigen Zeit darauf an, Ihre Mitarbeiter in deren
Entwicklungsstand hinsichtlich Kompetenz und Engagement zu erkennen
Verhaltenstendenzen einzuordnen
und daraus
Führungsinstrumente (wie z.B. Delegieren)
Führungstechniken
Führungsstil
typgerecht zu gestalten.
Dabei vereinen wir den Ansatz des situativen Führens nach Blanchard mit Aspekten der emotionalen Kompetenz unter Anwendung des persolog®Persönlichkeits-Modells (DISC-Modell von Prof. John G. Geier).
Wie Ihr individueller Begleitungsbedarf aussieht, besprechen wir besser zielorientiert gemeinsam vor Ort.
Die besten Leistungen werden von Menschen erbracht, die mit sich selbst und anderen besser und effektiver umgehen können. Darauf fokussieren wir unsere Begleitung für Führungskräfte.
Es kommt in der heutigen Zeit darauf an, Ihre Mitarbeiter in deren
Entwicklungsstand hinsichtlich Kompetenz und Engagement zu erkennen
Verhaltenstendenzen einzuordnen
und daraus
Führungsinstrumente (wie z.B. Delegieren)
Führungstechniken
Führungsstil
typgerecht zu gestalten.
Dabei vereinen wir den Ansatz des situativen Führens nach Blanchard mit Aspekten der emotionalen Kompetenz unter Anwendung des persolog®Persönlichkeits-Modells (DISC-Modell von Prof. John G. Geier).
Wie Ihr individueller Begleitungsbedarf aussieht, besprechen wir besser zielorientiert gemeinsam vor Ort.
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Führung
Typgerecht Führen
Die besten Leistungen werden von Menschen erbracht, die mit sich selbst und anderen besser und effektiver umgehen können. Darauf fokussieren wir unsere Begleitung für Führungskräfte.
Es kommt in der heutigen Zeit darauf an, Ihre Mitarbeiter in deren
Entwicklungsstand hinsichtlich Kompetenz und Engagement zu erkennen
Verhaltenstendenzen einzuordnen
und daraus
Führungsinstrumente (wie z.B. Delegieren)
Führungstechniken
Führungsstil
typgerecht zu gestalten.
Dabei vereinen wir den Ansatz des situativen Führens nach Blanchard mit Aspekten der emotionalen Kompetenz unter Anwendung des persolog®Persönlichkeits-Modells (DISG-Modell von Prof. John G. Geier).
Wie Ihr individueller Begleitungsbedarf aussieht, besprechen wir besser zielorientiert gemeinsam vor Ort.
Die besten Leistungen werden von Menschen erbracht, die mit sich selbst und anderen besser und effektiver umgehen können. Darauf fokussieren wir unsere Begleitung für Führungskräfte.
Es kommt in der heutigen Zeit darauf an, Ihre Mitarbeiter in deren
Entwicklungsstand hinsichtlich Kompetenz und Engagement zu erkennen
Verhaltenstendenzen einzuordnen
und daraus
Führungsinstrumente (wie z.B. Delegieren)
Führungstechniken
Führungsstil
typgerecht zu gestalten.
Dabei vereinen wir den Ansatz des situativen Führens nach Blanchard mit Aspekten der emotionalen Kompetenz unter Anwendung des persolog®Persönlichkeits-Modells (DISG-Modell von Prof. John G. Geier).
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