Eigene Persönlichkeit als Marke

Wir alle kennen und kaufen Marken, auch wenn diese preislich teurer sind als das unbekannte - vielleicht genau so gute - Alternativprodukt. Warum entscheiden wir uns dennoch für bestimmte Marken und lassen die Alternativen "links" liegen?

Die Antwort liegt in den Marken selbst und dem was wir gedanklich automatisch mit diesen verbinden: 

Marken geben ein gutes Gefühl das Richtige gekauft zu haben - die richtige Entscheidung getroffen zu haben
mit Marken verbinden wir bestimmte Bilder wie z.b. so will ich sein weil...... oder so will ich wirken weil........
Marken sprechen unabhängig von unserem Persönlichkeitstyp unsere Emotionen aus unterschiedlichen Gründen an


Was hat nun das Markenprodukt mit unserer Persönlichkeit zu tun und was bringt es die eigene Persönlichkeit als Marke zu sehen?
 
Sie stellen sich bestimmt auch manchmal Fragen wie z.B.
 

Warum steht nicht der Beste Verkäufer, die unangefochtene Nummer 1 im Rampenlicht, sondern "nur" die Nummer 2 oder 3?

 

Warum kommt der so unscheinbar wirkende Kollege bei den Kunden so gut an und warum wollen alle Kunden zu ihm?

 

Warum wird der fleißige und engagierte Kollege nicht so wahrgenommen wie es die Fakten rechtfertigen würden?


Der Schlüssel zu diesen Fragen liegt darin wie Sie Ihre Persönlichkeit als Marke platzieren und sich selbst als Marke "verkaufen"!
Es kommt nicht immer nur darauf an, der Beste, Fleissigste oder Auffallendste zu sein (denken Sie an die Beispiele "Kauf Markenprodukte" - auch hier entscheiden wir uns nicht immer für das Günstigste mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis :-) - vielmehr ist es entscheidend, sich in den Kundenköpfen und Köpfen Ihrer Vorgesetzen und Kollegen als Markenprodukt zu platzieren.

Was können Sie hierzu tun?
Welchen Einfluss hat hierauf Ihr ganz individueller Persönlichkeitstyp?
Was sind die wichtigsten Do´s und Dont´s wenn es um Ihr ganz persönliches Human-Branding geht?

Wir haben die Antworten für Sie und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. 

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