Unique Selling Proposition  (USP) - unser Angebot für Sie

 

Unser Impulsworkshop steht unter dem Motto  

"Um was uns unsere Mitbewerber beneiden könnten, wenn wir es als Sparkassler nur tun würden!"

und beschäftigt sich mit folgenden Fragestellungen und Gedanken: 

  • Sie werfen einen Blick über den „Markt-Tellerrand“ und leiten daraus konstruktiv die eigenen
    Stärken und Entwicklungsfelder ab
     
  • Sie erkennen die angeblichen Stärken der Mitbewerber und wie Sie mit diesen umgehen  
  • Sie lernen, die echten Stärken unserer Mitbewerber durch die eigenen Stärken zu kompensieren
  • Sie trainieren, die Stärken der Sparkasse und Ihre eigenen dem Kunden selbstbewusst zu kommunizieren
  • Sie kennen Ihre Alleinstellungsmerkmale und nutzen diese für Ihren Verkauf („Unique Selling Proposition“)   
  • „Die anderen sind sowieso besser als wir, weil……“ – eine gern formulierte Sichtweise, mit der Sie sich
    differenziert auseinandersetzen
     
  • „Ich würde ja gerne, aber…..“ – Schuldzuweisungen und Verantwortungen „delegieren“ – wie erlebt
    dies der Kunde?
  • „Das kann ich doch nicht machen……“ – Wege zur Realisierung
  • Perspektivenwechsel: Einen Besuch in der Sparkassenfiliale zum Erlebnis machen:
    Sie schlüpfen in die Kundenrolle und lernen Tricks zur positiven Wahrnehmung kennen

 


 Sind Sie gespannt auf die Ergebnisse des Tages? Wir sind es und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.