Mit großem Erfolg und vielen AHA-Erlebnissen hat die Sparkasse Nürnberg die erste Workshoprunde zum Thema "Unique Selling Proposition" beendet.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer sprechen eine eigene Sprache.

Hier einige Auszüge aus den Feedbacks für Sie:
- Die Stärken der Sparkasse sind für uns Sparkassler oft zu selbstverständlich. Wir müssen diese den Kunden aktiv und selbstbewusst kommunizieren und der Workshop lieferte hierzu die passenden Argumente und Formulierungshilfen.
- Unsere Mitbewerber haben oftmals gar keine so gravierenden Stärken, wie uns die Kunden diese schildern. Hier gilt es selbstbewusst an die eigenen Stärken zu glauben und mit Hilfe dieser lassen sich die "angeblichen" Stärken der Konkurrenz sehr treffsicher entkräften.
- Wir haben viele innovative Ideen für Aktionen erhalten, mit denen wir unsere Kunden überraschen und noch mehr auf die Sparkasse aufmerksam machen können.
- Die eigene Selbstverständlichkeit als Sparkassler ist gut - wichtiger ist jedoch diese dem Kunden bei jeder passenden Gelegenheit immer wieder zu präsentieren. Mit Hilfe der Übungen und des Formulierungstrainings haben wir hierzu nun das erforderliche Handwerkszeug.
- S-Finanzkonzept als Mittel den Kunden zu überraschen und von uns und unseren Stärken zu begeistern - ein toller Ansatz der viele AHA-Erlebnisse beim Kunden hervorrufen wird.
- Wir verkörpern eine starke Marke und sind auch selbst eine Marke, die ihren Wert hat und ihren Preis rechtfertigt.
- Selbstbewusstes Auftreten und Argumentieren auch bei Konkurrenzangeboten die auf den ersten Blick besser sind als unsere Angebote - wir wissen jetzt auf was es ankommt und was wir tun müssen um den Kunden von uns zu überzeugen.

Wir gehen nun in die zweite Runde und hoffen, dass die Feedbacks die gleiche Sprache sprechen.

Wenn Sie der Meinung sind, auch Ihr Haus und Ihre Mitarbeiter profitieren von unserem Impulsworkshop nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Projektleiterin Maria Huber-Wölfle freut sich auf Sie.