Manage Dich selbst - Mehr Freiraum für Finanzkonzept -

Inhouse-Veranstaltung in der Sparkasse Regensburg

 

In einer Runde mit Gewerbe- und Firmenkundenberater(innen) haben wir uns im Rahmen eines Gesamtprojektes rund um das Finanzkonzept Firmen und Gewerbe mit dem Faktor Zeit beschäftigt.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus den Rückmeldungen:

"Vieles war mir klar. Aber Einiges über meine Verhaltenstendenzen im Zeitmanagement wurde mir noch deutlicher. Es lohnt sich, erst bei sich selbst zu optimieren."

"Der Ablauf war sehr effizient und zeitsparend. Zunächst Erkenntnisse über mich selbst um dann anhand konkreter Methoden an den wichtigsten Stellschrauben zu drehen."

"Die Mischung in der Runde war super. Alte Hasen mit eingefahrenen Vorgehensweisen und weniger erfahrene Kollegen mit neuen Ideen. Das Highlight ist für mich die Patenschaft mit einem Kollegen. Damit bekämpfe ich das Phänomen Inkonsequenz."

"Ich weiss, das ich mit dem Thema niemals fertig werde. Aber jetzt habe ich Lust, wieder damit anzufangen."

"Schon wichtig zu erkennen, wo im Detail bei Finanzkonzeptgesprächen die Zeitdiebe drin stecken. Der Austausch mit einem Praktiker und seine Erfahrung war wertvoll."

 

 

Erfolgreicher Start in der Stadtsparkasse München

 

In Bayerns größter Sparkasse hat das Haus uns eingeladen, den Workshop für Firmen- und Gewerbekundenbetreuer(innen) zu moderieren.

Auch hier waren die Rückmeldungen positiv und wir fühlen uns bzgl. unserer Inhalte und der Methodik bestätigt.

Die Runde erkannte dabei endogene Entwicklungsfelder, sowohl im beruflichen Alltag als auch bzgl. Finanzkonzept.

Ein individueller Stategieplaner, ein Leitfaden mit vielen methodischen Ansätzen sowie die Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten in Form eines Fotoprotokolls schaffen nun die Basis, den eingeschlagenen Entwicklungsweg kontinuierlich fortzusetzen.

Auch ist sichergestellt, dass die Führungskraft in diesen Prozess eingebunden werden kann. Damit ist das Thema "Manage Dich selbst" in ein Entwicklungskonzept sinnvoll integriert.